Osteopathie Joachim Kresse

Abschlüsse & Vita

Ich bin geboren und aufgewachsen in Biberach. Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeut absolvierte ich berufsbegleitend das Studium zum Osteopath. In meiner Heimatstadt Biberach an der Riß eröffnete ich im Oktober 2013 die Praxis für Osteopathie.

 

 

 

 

 

Ausbildung/Abschlüsse:

 

2000 – 2003 Ausbildung zum Physiotherapeut an der Physiotherapieschule Konstanz
2004 Anerkennung zum Dipl. Physiotherapeut SRK (Schweiz)
2005 – 2010 5-jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Osteopathen an der International Academy of Osteopathy und der Fachhochschule für Gesundheit (FHG) Innsbruck, Studiengang Osteopathie
2009 – 2010 Erstellung einer wissenschaftlichen klinischen Studie (Thesis) im Bereich der Osteopathie
2010 Internationale Prüfung in Gent (Belgien),

mit Abschluss: Diploma in Osteopathy (D.O.)

2012 Heilpraktiker

 

Arbeitstellen als Physiotherapeut:

 

2003 – 2004 Physiotherapie Ehab Hussein, Kreuzlingen (Schweiz)
2004 – 2010 Physiotherapie Kantonsspital Frauenfeld (Schweiz)

 

Arbeitstellen als Osteopath

 

2010 – 2013 Vollzeitstelle als Osteopath (inkl. 2 jähriger Assistenzzeit) am Kantonsspital Frauenfeld, Schweiz
Seit 2013 Selbstständig in eigener Praxis in Biberach

 

Fortbildungen Physiotherapie

 

2004 – 2005  Manuelle Therapie nach Maitland (Level 1), Zurzach (CH)
2005  Medizinische Trainingstherapie (MTT), Zürich

 

Fortbildungen Osteopathie

 

2011 Ernährungsmodul (orthomolekulare Medizin), Küssnacht am Rigi (CH)
2011 Säuglingsosteopathie, Bad Zurzach (CH)
2011 – 2013

Fortbildungsreihe Kinderosteopathie (D)

  • Osteopathie und Schwangerschaft
  • Geburt und das neugeborene Kind aus osteopathischer Sicht
  • Lernen und Entwicklung aus osteopathischer Sicht
  • Kiefergelenk und Osteopathie
 
2013 Parietale Osteopathie (Integrationskurs), Innsbruck (A)
2013 Faszien in der Osteopathie, Innsbruck